Über uns

Gartenbau Frauenfeld: Wissen, Freude und Kaft für Ihren Garten.

Geschäftsinhaber

Patrick Haas

 

Die Firma wurde 01.2002 als Einzelfirma gegründet und ab 05.2011 in eine GmbH umgewandelt.

Unser Ziel

 

Unsere Firma ist durch den stetigen Wandel dieser Zeit geprägt.

War es uns in Vergangenheit ein Bedürfnis schöne Gärten Kundenorientiert anzulegen. Heute sind wir zusätzlich bemüht Vernetzungselemente in die Gärten zu integrieren. Strukturen in denen Kleinlebewesen wie Insekten und Amphibien wieder Unterschlupf finden.

Durch eine intensive Land und Forstwirtschaft entziehen wir den Kleinlebewesen Ihre Existenzgrundlage. Der Platz ist vor allem auch in der Schweiz sehr begrenzt, darum gewinnen unsere Gärten immer mehr an Bedeutung, in der Förderung der Biodiversität. Hier ist unsere grosse Chance Lebensräume zu schaffen.

Darum ist es mir ein grosses Anliegen mich auf diesem Gebiet weiterzubilden um Kunden diesbezüglich kompetent beraten zu können.

 

Weiterbildung:

  • Gewässerwart in den Bereichen Revitalisierung von Teichen und Fliessgewässern.
  • Förderung von Biodiversität in bedrohten Lebensräumen.
  • Sanierung und Pflege bestehender Kleingewässer im Privaten und im öffentlichen Bereich.
  • Planung und Bau von Kleinstrukturen für Kleinsäugetieren, Reptilien und Amphibien.

Mitarbeiter

Gabriel Harder

 

als Landschaftsgärtner seit 11.2013 mit dabei im Bereich Gartenneuanlagen und Umänderungen

Mitarbeiter

Roland Kaiser

 

als Landschaftsgärtner-Vorarbeiter bringt seit 04.2014 seine langjährige Erfahrung mit ins Geschäft